Bitcoin, Krypto-Währungsmarkt in Davos auf Wiedererkennungssteigerung eingestellt

Das von Facebook vorgeschlagene Krypto-Projekt Libra wurde nicht so herzlich aufgenommen, wie es einst erwartet wurde. Was es jedoch unbestreitbar tat, war die Eröffnung eines dringend benötigten Gesprächs bei Bitcoin Evolution unter vielen in der Mainstream-Industrie. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass die Hürden für Libra in absehbarer Zeit überwunden werden können, wurde David Marcus zum Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums 2020 in Davos eingeladen.

Bei Bitcoin Evolution gibt es Diskussionen

Die Branche, die einst weitgehend übersehen und ignoriert wurde, könnte nun möglicherweise inmitten anderer wichtiger globaler Themen an Bedeutung gewinnen. In die gleiche Richtung geht auch der jüngste Bericht von Arcane research,

„Die interessantesten Diskussionen, werden wahrscheinlich am 23. Januar stattfinden. Bekannte Personen aus dem Krypto-Bereich wie David Marcus [CEO von Facebooks Libra] und Neha Narula [Direktorin der Digital Currency Initiative des MIT] werden auf der Bühne stehen und darüber diskutieren, wie sie eine vertrauenswürdige digitale Währung schaffen können und welche Trends die Zukunft der digitalen Währungen prägen.

Die Diskussionen reichen von der Gestaltung der Zukunft der digitalen Wirtschaft bis zur Infragestellung der Dominanz des US-Dollars. Die Kryptowährungen könnten im Mittelpunkt des diesjährigen Jahrestreffens in der Schweiz stehen und die Prioritäten für das kommende Jahrzehnt festlegen.

Was wird angestrebt?

Obwohl Davos keine kleine Konferenz ist, hat die aufstrebende Krypto-Industrie interessanterweise immer dann starke Preisbewegungen bei Bitcoin Evolution verzeichnet, wenn große Ankündigungen auf Krypto-Veranstaltungen gemacht wurden. Joshua Frank, der CEO und Mitbegründer von The TIE, hatte zuvor etwas Ähnliches gesagt,

„Wir haben tatsächlich historisch gesehen, dass bestimmte Ereignisse, ähm, wenn große Ankündigungen innerhalb von Krypto und große Ankündigungen bei diesen Ereignissen geschehen, es ist eine Art von wirklich guten Gewinnanrufen.“

Laut Frank zeigten alle wichtigen Krypto-Veranstaltungen, die zwischen den Jahren 2014 und 2018 stattfanden, einen, wie er es nannte, übergroßen Einfluss“ auf einige der kleinen Altmünzen.

Categories: Bitcoin

Comments are Closed on this Post